Erstes Spiel - Erster Punkt in der IC Saison

Submitted by Nicola on Fr, 14.09.2018 - 10:26
Tabelle Spieltag 1

 

Am Donnerstagabend reiste das TL1 zu seinem ersten Auswärtsspiel der neuen IC-Saison nach Zürich. Leider ging das Spiel gegen den BC Irchel mit 5:2 verloren. Immerhin konnte mit zwei Siegen im Mixed (Dominic, Fabienne) und im Dameneinzel (Nicole) ein wichtiger Punkt gesichert werden.

Die zu Anfang gespielten Doppel gingen klar an die Gegner. Hier war eine Nervosität und Unsicherheit unsererseits zu spüren. Die Umstellung auf eine neue Halle, viele ungezwungene Eigenfehler und die sehr schnellen Yonex-Shuttles liessen uns nie richtig ins Spiel kommen. Die drei Herreneinzel gingen alle in zwei Sätzen an die Gegner und wurden jeweils in den ersten knappen Sätzen verloren. Hätten wir diese jeweils für uns entscheiden können, würde das Endresultat sicherlich besser, ja sogar gut ausschauen.

Es gilt nun nach vorne zu blicken, hart zu trainieren und zu versuchen sich schneller an neue Umgebungen anzupassen. Dann bleibt das Ziel Ligaerhalt realisierbar.